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In vielen medizinischen Einrichtungen weltweit warten Patienten, die der Behandlung bedürfen lange auf genaue diagnostiche Ergebnisse. Es vergehen Stunden oder gar Tage, an denen die Fragen im Raum stehen – Pflegekräfte bleiben ohne Antworten, Patienten ohne Behandlung. Wenn bei der Behandlung jede Minute zählt, können Antworten nicht warten.

LERNEN SIE Hélène KENNEN

Nach einem leichten Herzinfarkt, wartet Hélène* auf eine Stent-Operation. Um die Dosierung der Gerinnungshemmer festzulegen und das Komplikationsrisiko zu senken, benötigt das Kardiologieteam von Hélène schnelle und genaue ACT Ergebnisse.

Unter bestimmten Voraussetzungen führt ein ACT-Test, der mit herkömmlichen mechanischen Verfahren durchgeführt wird und auf einer physikalischen Gerinnungsmessung basiert, zu weniger reproduzierbaren Ergebnissen. Die Ergebnisse von Helene werden ihrem klinischen Team helfen, die Dosierung von Heparin genauer einzustellen.

Antworten können nicht warten

Mit Hilfe von Point-of-Care-Tests kann das Herz-Kreislauf-Team von Hélène bei jedem Schritt auf dem Laufenden bleiben und genaue, fundierte Entscheidungen treffen, um Helenes Versorgung zu optimieren und sie auf den Weg der Genesung zu bringen.
 * Personen und Handlung sind fiktiv und dienen lediglich zu Illustrationszwecken. Die Szenarien basieren auf aktenkundigen Fällen.

 

REALE AUSWIRKUNGEN 


 
   

WENN SYMPTOME NICHT TYPISCH SIND

Dr. Hertner erinnert sich an einen fitten, 39 Jahre alten Patienten, der mit Rückenschmerzen in die Notaufnahme kam.  Im Point-of-Care-Testverfahren wurden erhöhte Troponinwerte festgestellt, ein Indikator für einen bevorstehenden Herzanfall. Der Patient wurde sofort in das Katheterlabor verlegt, wo er innerhalb von 160 Minuten nach seinem Eintreffen die richtige Behandlung erhielt.

Hören Sie sich die Geschichte von Dr. Hertner an (auf English). 


ERGEBNISSE IN ECHTZEIT. 
REALE AUSWIRKUNGEN.

Egal ob es um die Diagnose eines Herzinfarktes in einer Notfallstation, die Patientenüberwachung auf der Intensivstation oder die Versorgung von Marathonläufern bei Sportveranstaltungen geht – Gesundheitsdienstleister brauchen Zugang zu schnellen, genauen Diagnoseinformationen. Das i-STAT-System ist ein tragbares Blutanalysegerät, das innerhalb von Minuten laborgenaue Ergebnisse liefert und somit umfassende, kosteneffiziente Lösungen bietet, wenn diese am dringendsten gebraucht werden.

Durch die Bereistellung von Informationen und die Möglichkeit klinische Entscheidungen am Behandlungsort zu beschleunigen, ermöglicht die patienten-nahe Diagnostik die Echtzeit-Zusammenarbeit im gesamten Pflegeteam – und optimiert damit Arbeitsabläufe und Ressourcenauslastung, fördert eine konsistente, qualitativ hochwertige Versorgung und verbessert das Patientenerlebnis. Mit Point-of-Care-Testverfahren können Ärzte ihre Zeit und Energie auf das richten, was eigentlich zählt: Patienten zurück ins Leben zu helfen.

Wenden Sie sich an uns und beschreiben Sie die Herausforderungen, denen Sie sich stellen müssen. Lassen Sie uns Ihnen bei der Umgestaltung der Patientenversorgung in Ihrer Einrichtung behilflich sein.

Fangen Sie Heute An


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Lernen Sie Bibi kennen

Bibi* ist eine Landarbeiterin,
die ihre sechsköpfige Familie unterstützt.
Seit Kurzem verspürt sie ein Engegefühl
in der Brust. Sie hat Angst ihre Arbeit zu verlieren, wenn
sie sich die für die Behandlung nötige Auszeit nimmt.

Der Zugang zu medizinischer Versorgung ist begrenzt

Bis zur nächsten Klinik ist Bibi drei Stunden lang unterwegs. Dort wartet sie dann wiederum stundenlang, nur um eine Blutprobe abzugeben. Ihre Testergebnisse sind erst nach zwei Wochen verfügbar, was ihre Behandlung weiter verzögert und zudem noch eine weitere Fahrt zur Klinik erfordert.

Antworten können
nicht warten

In Bibis Fall kann das zu lange Warten
auf diese wichtigen Ergebnisse
ihren Lebensunterhalt, ihre Familie und
ihre Gesundheit gefährden.
 * Personen und Handlung sind fiktiv und dienen lediglich zu Illustrationszwecken. Die Szenarien basieren auf aktenkundigen Fällen.
 
 
 

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References: 

Meet Helene:
1. Kemna et al. (2017) Clin Chem Lab Med 55(1):e13-e16.
2. Lewandrowski et al. (2011) Am J Clin Pathol 135:741-748.
3. White Paper - i-STAT System Comparative Verification Study in Two Canadian Hospitals. 1885 REV 1. January 2019. 
4. Data on fi le, Abbott Point of Care. E224063247-19-001. 
5. Falter, F. (2015) Point-of-Care Testing Supplement HHE 2015 14-16. http://www.hospitalhealthcare.com/supplements
 
Meet Bibi:
1. Central Intelligence Agency. The World Factbook, Physician Density Fact Sheet 31 May 2018. https://www.cia.gov/library/publications/resources/the-world-factbook/fields/359.html#IN
2. Engel, N, Pai, M et al.  Point-of-care testing in India: missed opportunities to realize the true potential of point-of-care testing programs. (2015)

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